6. März 2024 Seminar Erfolgreich arbeiten mit Pressemitteilungen

[ausgebucht] Grundlagen der linken Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Information

Veranstaltungsort

Online

Zeit

06.03.2024, 18:30 - 20:30 Uhr

Themenbereiche

Kommunikation / Öffentlichkeit

Zugeordnete Dateien

*** Der Kurs ist restlos ausgebucht. Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich ***

Pressemitteilungen sind ein unverzichtbares Werkzeug der Öffentlichkeitsarbeit. Doch was macht eine gute Pressemitteilung eigentlich aus? Wie setze ich dieses Werkzeug gezielt ein? Welchen Umfang sollte eine Pressemitteilung haben? Wie formuliere ich sie richtig und was sollte ich vielleicht lieber sein lassen?

Mit diesen wichtigen Grundlagen wollen wir uns an diesem Abend beschäftigen und gemeinsam diskutieren, wie eine erfolgreiche Arbeit mit Pressemitteilungen aussehen kann.

Referent: TOBIAS MORCHNER. Er ist Leiter der Pressestelle ver.di Landesbezirk Niedersachsen-Bremen und war davor Redakteur bei der Verlagsgesellschaft Madsack.


Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Grundlagen der linken Presse- und Öffentlichkeitsarbeit". Sie richtet sich an Aktive aus dem linken politischen Feld. Die Reihe findet als Kurs statt und eine kontinuierliche Teilnahme an den Angeboten ist erwünscht. Anmeldungen für Einzelnveranstaltungen sind begrenzt möglich. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

Die Treffen werden über die Software ZOOM stattfinden. Die Zugangsdaten erhaltet ihr nach Anmeldung.

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen

Telefon: (0511) 2790934