24. März 2022 Diskussion/Vortrag Ukraine: Krieg führen oder Brücke bauen?

Diskussion und Vortrag mit Kai Ehlers

Information

Veranstaltungsort

Hotel Achat
Lindenstr. 21
21244 Buchholz

Zeit

24.03.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Krieg / Frieden

Zugeordnete Dateien

Der Publizist Kai Ehlers konstatiert, dass der völkerrechtswidrige russische Einmarsch in die Ukraine höchste Wellen schlägt und eine Aufrüstungsspirale in Gang gesetzt hat. Es müssen Wege gefunden werden, diesen Krieg umgehend zu beenden.
Er wird darstellen, wie sich der Konflikt entwickelt hat und wie eine neue Sicherheitsarchitektur für beide Länder aussehen kann.

Sein Plädoyer lautet: Die Ukraine sollte eine Brücke sein, die in ihrer kulturellen, geschichtlichen und geistigen Vielfalt Russland und Europa verbinden kann. 

Kai Ehlers ist selbstständiger Forscher, Buchautor, Presse- und Rundfunkpublizist.

Eine Veranstaltung der Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen in kooperation mit dem Rosa-Luxemburg-Club Nordheide.

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen

Telefon: (0511) 2790934