20. Juni 2020 Ausstellung/Kultur Ausstellung über Gustav Landauer

Zum 150. Geburtstag

Information

Veranstaltungsort

Verdi-Höfe
Goseriede 10
30159 Hannover

Zeit

20.06.2020, 19:00 - 30.08.2020, 19:00 Uhr

Themenbereiche

Deutsche / Europäische Geschichte, Erinnerungspolitik / Antifaschismus, Neonazismus / Rassismus, Soziale Bewegungen / Organisierung

Zugeordnete Dateien

Der am 7.April 1870 geborene  Gustav Landauer stand sowohl dem Anarchismus als auch dem Sozialismus nahe. Als Jude und Pazifist war er den Rechten und Militaristen verhasst. Wegen seiner aktiven politischen Rolle in der Bayrischen Räterepublik wurde er am 2. Mai 1919 von rechten Freicorps ermordet.

In Kooperation mit Verdi-Bildungswerk Niedersachsen

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen

Telefon: (0511) 2790934