Publikation Jahresbericht 2020

Information

Reihe

Jahresberichte

Das zurückliegende Jahr 2020 verlief für alle von uns deutlich anders als geplant. Die unerwartete Pandemiesituation, die damit verbundenen Maßnahmen zum Gesundheitsschutz ab März, bis hin zu mehreren Lockdown-Phasen, schränkten nicht nur unsere Arbeit, sondern das Leben von Millionen Menschen weltweit erheblich ein.

Nachdem unser Veranstaltungsbetrieb ab März 2020 vorübergehen komplett eingestellt wurde, haben wir es geschafft, anhand vielfältiger digitaler Angebote unser Bildungsprogramm wiederaufzunehmen und fortzusetzen.

Am Ende können wir auf eine Vielzahl an Veranstaltungen zurückblicken. Mit der Notwendigkeit digitale Angebote auszuweiten, Seminare in digitale Räume zu verlegen und dort auch die Vorstandsarbeit stattfinden zu lassen, haben sich uns neue Möglichkeiten gezeigt, unsere Bildungsarbeit zugänglich zu machen.

Dieser Jahresbericht zeigt davon einen kleinen Ausschnitt.