Nachricht | Mitgliederversammlung der RLS Niedersachsen wählt neuen Vorstand

Am 22.04.2023 fand die Mitgliederversammlung der RLS Niedersachsen in Braunschweig statt.

Heinz Bierbaum bei der MV der RLS Niedersachsen

Wir konnten zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen. Grußworte sprachen Michael Kleber, Regionsgeschäftsführer des DGB, Region SüdOstNiedersachsen, Maik Bischoff, Bildungsreferent bei den Falken im Bezirk Braunschweig und Thorben Peters, Landesvorstand DIE LINKE Niedersachsen.

Im Anschluss hielt Heinz Bierbaum, Vorsitzender der Rosa-Luxemburg-Stiftung (RLS) auf Bundesebene einen Inputvortrag zu „Europapolitik von links und die Aufgaben der politischen Bildung“, dem sich eine angeregte Diskussion anschloss.
Nach dem Bericht über die Bildungsarbeit der RLS Niedersachsen e.V. im vergangenen Jahr erfolgte die Neuwahl des Vereinsvorstands. Ohne Gegenstimmen wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt: 

Vorsitzende:                            
Heike Boldt (Oldenburg)

stellvertretende Vorsitzende:     
Maren Kaminski (Hannover)

Schatzmeisterin:                       
Felicitas Weck (Hannover)

Beisitzer:
Herbert Behrens (Osterholz-Scharmbeck)
Andreas Klepp (Braunschweig)
Sebastian Wagner (Hannover)
Janis Wisliceny  (Lüneburg)

Wir verabschieden uns von Arne Karrasch, Lisa Pauly und Laura Schlutter und danken für die schöne und konstruktive Arbeit mit ihnen im scheidenden Vorstand.