17. Oktober 2021 Workshop Positive Politikerfahrungen und Mutmachen für FLINTA*

Information

Veranstaltungsort

online

Zeit

17.10.2021, 12:00 - 15:00 Uhr

Themenbereiche

Geschlechterverhältnisse

Zugeordnete Dateien

„Na, wie war die Demo?“ So fängt das Gespräch meistens an.

Was ist alles so schiefgelaufen? Wer ist gar nicht erst aufgetaucht? Wo wurde rumgemackert? Und am Ende steht wieder einmal die Frage im Raum, ob das Rumgelaufe, das Frieren, die blauen Flecke, das Drucken von Flyern, die Ausarbeitung eines Redebeitrags oder Artikels, irgendwas gebracht haben. Ob es nun um ein Gespräch mit der Beziehungsperson geht oder die letzte Blockade – Alles ist politisch.


Wir wollen uns in diesem Workshop mit den negativen und positiven Aspekten des „Politik machens“ beschäftigen. Dazu werden wir uns mit verschiedenen (körperlichen) Methoden dem Thema nähern und uns gegenseitig zuhören, bestärken, ermutigen, empowern, unterstützen und motivieren. Geleitet wird der Workshop von Blu von Queertopia und offen für alle Frauen, Lesben, inter, nonbinary, trans und agender Personen (kurz FLINTA* ;)).


Der Workshop wird in deutscher Lautsprache und online stattfinden.


Meldet euch, falls ihr Übersetzung, technische Unterstützung oder etwas anderes zur Teilnahme braucht und wir versuchen das zu arrangieren: feminstischer_8m_lg[at]riseup.net


Nach dem online Workshop gibt es die Möglichkeit sich im Rahmen der FLINTA* Brause im Anna & Arthur zu treffen und weiterzusprechen.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Roten Oktobers von Feministischer 8. März Lüneburg in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung.

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen

Telefon: (0511) 2790934