online

14. April 2023 Arbeitstreffen -- wird verschoben -- Die Soziale Kommune

STADT. LAND. LINKS. Das kommunalpolitische Vernetzungstreffen für Niedersachsen

Information

Veranstaltungsort

Online

Zeit

14.04.2023, 18:00 - 20:00 Uhr

Themenbereiche

Partizipation / Bürgerrechte, Stadt / Kommune / Region, Wirtschafts- / Sozialpolitik

Zugeordnete Dateien

-- Die Veranstaltung wird auf einen Termin Anfang Mai verschoben --

Bei dieser Veranstaltung wird es vor allem um kommunale Sozialpolitik gehen – also um Maßnahmen, die in den Städten und Gemeinden zur Verbesserung der wirtschaftlichen und sozialen Situation insbesondere „benachteiligter gesellschaftlicher Gruppen“ unternommen werden können. Wir möchten uns mit positiven Beispielen befassen und Handlungsspielräume für eine kommunale Sozialpolitik diskutieren. Lokal kann sozial sein!
Die Treffen werden über die Software ZOOM stattfinden und hier findet Ihr die Zugangsdaten:

Zoom-Meeting beitreten
https://eu01web.zoom.us/j/63490771631?pwd=Mng5OW1mcElaSHRpZ0thUG5Wb0JDUT09

Meeting-ID: 634 9077 1631
Kenncode: 326902
 
Das digitale Netzwerktreffen „STADT. LAND. LINKS“ versteht sich als offenes Diskussionsforum für kommunalpolitisch Aktive - ob mit oder ohne Mandat - die sich für solidarische und zukunftsfähige Städte und Gemeinden in Niedersachsen engagieren. Beim Netzwerktreffen stehen Austausch und Beteiligung im Mittelpunkt. Es geht darum, die Erfahrungen und Interessen der Aktiven aufzugreifen und zusammenzubringen. Gemeinsam wollen wir mit- und voneinander lernen, uns Vernetzen, unser Wissen teilen und uns gegenseitig unterstützen.

Die Treffen finden digital und regelmäßig pro Quartal statt. Die Teilnahme steht allen kommunalpolitisch Aktiven offen. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

Für Fragen und Anmeldungen per Mail an: kommunal@rls-nds.de


„STADT. LAND. LINKS. Das kommunalpolitische Netzwerktreffen“ ist ein neues, gemeinsames Projekt des Linken Kommunalpolitischen Forum Niedersachsen und der Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen.

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen

Telefon: (0511) 2790934