18. September 2020 Workshop Fantastische Passwörter und wo sie zu finden sind

Digitale Projektwoche für eine solidarische Gesellschaft

Information

Veranstaltungsort

Online

Zeit

18.09.2020, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Partizipation / Bürgerrechte, Kommunikation / Öffentlichkeit

Zugeordnete Dateien

Gute Passwörter sind eine Grundlage um sicher im Internet unterwegs zu sein. Aber was ist ein gutes Passwort, wie viele brauche ich und wie kann ich mir sie alle merken? Für diese Fragen gibt es einfache Lösungen.
In dieser Veranstaltung wird grundlegend in das Thema sichere Passwörter und Passwortmanager eingeführt.

Referent*in: Astarix

Die Veranstaltung findet via Big Blue Button statt. Der Zugangslink befindet sich hier: https://meet.gwdg.de/b/ast-xf7-hhp

Die Veranstaltung wird organisiert vom Referat Digitalisierung und Datenschutz des Asta Uni Göttingen und findet in der Reihe "Digitale Projektwoche für eine solidarische Gesellschaft" statt.

Die Reihe wird organisiert von der Rosal-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen, der ver.di-Jugend Braunschweig und Göttingen, der DGB Jugend Braunschweig und Göttingen und findet in Zusammenarbeit mit SJD-Die Falken/KV Braunschweig, der Basisdemokratischen Linken Göttingen, der Naturfreundejugend Niedersachsen, der GHG Göttingen sowie dem Asta der Universität Göttingen statt.

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen

Telefon: (0511) 2790934