Zum Hauptinhalt springen

30. Juli 2026: Workshop : 16. Antifaschistisches Jugendcamp

Wichtige Fakten

Veranstaltungsort

Wohn- und Ferienheim Heideruh e.V.
Ahornweg 45
21244 Buchholz

Zeit
30.07.2026, 13:00 - 02.08.2026, 14:00 Uhr
Themenbereiche
Erinnerungspolitik / Antifaschismus, Rassismus / Neonazismus, Soziale Bewegungen / Organisierung, Jugendbildungsveranstaltungen
Zugeordnete Dateien

Beschreibung

In der antifaschistischen Begegnungsstätte Heideruh empfangen wir euch mit einem vielfältigen Angebot an Theorie und Praxis. Uns ist es wichtig, durch Selbstbildung, Vernetzung und gemeinsame Diskussion antifaschistische Arbeit und Strukturen auch abseits der Großstädte zu stärken!
Dafür gibt es ein buntes Programm an Workshops, Vorträgen und Diskussionen zu Themen wie Kapitalismusanalyse, Selbstverteidigung, Feminismus, Graffiti und viele mehr. Daneben findet sich Zeit zum gemeinsamen Austausch, zur Vernetzung und um den Sommer zu genießen.
Eingeladen sind junge Antifaschist*innen aus der Region Nord-Niedersachsen.
Eine verbindliche Anmeldung für die Teilnahme ist erforderlich.
Meldet euch dafür gerne bei info@heideruh.de an.
Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 40-80 Euro. Falls ihr den Beitrag nicht zahlen könnt, meldet euch und wir finden zusammen eine Lösung.

Für eine starke antifaschistische Bewegung, gegen den Vormarsch des Faschismus und für die befreite Gesellschaft!

Kooperationspartner*innen und Unterstützer*innen des Jugendcamps sind die Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen, die Antifaschistische Erholungs- und Begegnungsstätte Heideruh, die Kreisjugendpflege Harburg, die Stadtjugendpflege Buchholz, die Kiezhelden, der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen und der ASTA der Universität Lüneburg.

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen

Telefon: +49 511 2790934

Ähnliche Veranstaltungen

Aspekte des neuen Rechtsradikalismus, 13 Oktober 2026

: Diskussion/Vortrag

Buchholz19:00 Uhr

Die gesellschaftlichen Gründe für die Radikalisierung rechter Strukturen

Warum wir es lieben Frauen zu hassen, 28 Oktober 2026

: Diskussion/Vortrag

Lüneburg19:00 Uhr

Lesung aus «Bitch Hunt» - mit Veronika Kracher

Klima von links, 28 November 2026

: Seminar

Lüneburg10:00 Uhr

Klimabewegung in Zeiten einer autoritären Wende