29. Juli 2019 Diskussion/Vortrag "Hasta la revolución siempre"

Diskussionsveranstaltung mit Jesus Irsula und Knut Henkel

Information

Veranstaltungsort

Warenannahme / FAUST
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Zeit

29.07.2019, 19:30 - 21:30 Uhr

Themenbereiche

Mexiko / Mittelamerika / Kuba, Demokratischer Sozialismus, Wirtschafts- / Sozialpolitik

Zugeordnete Dateien

Wir freuen uns sehr, im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kuba 1959 - 2019, sechzig Jahre permanente Revolution" zu einem Gespräch mit dem Germanisten und Regierungsdolmetscher Jesus Irsula einladen zu können:

Am 29. Juli wird er mit dem Journalisten Knut Henkel über Anspruch und Wirklichkeit auf dieser besonderen karibischen Insel diskutieren.

Das Themenspektrum ist breit: Von den Rahmenbedingungen des kubanische Alltages bis zu den diversen globalen Verflechtungen.

Im Laufe des Abends wollen wir

  • über die aktuelle Situation Kubas informieren
  • Hintergründe vermitteln
  • gesellschaftliche Akteur*innen vorstellen
  • Perspektiven aufzeigen
  • Kooperations- und Unterstützungsmöglichkeiten zugunsten zukunftsfähiger Ansätze bekannt(er) machen.

Natürlich können in 90 Minuten nicht alle Sachverhalte geklärt bzw. Fragen beantwortet werden, aber wir erwarten einen spannenden Austausch und interessante Impulse für die weitere Beschäftigung mit diesem außergewöhnlichen Land.

Veranstalter: Global Partnership Hannover – in Kooperation mit der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben und der Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen

Telefon: (0511) 2790934