20. November 2018 Diskussion/Vortrag Wie man im Alltag für seine Überzeugungen einstehen kann

Mach’s Maul auf! Rhetorik und Argumente gegen Rechts

Information

Veranstaltungsort

Studentisches Café „Elchkeller“
Schneiderberg 50
30167 Hannover

Zeit

20.11.2018, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Neonazismus / Rassismus

Zugeordnete Dateien

In der Podiumsdiskussion soll es um Handlungsstrategien gegen Rechts gegen. Was tue ich, wenn ich in der Familie oder im Freundeskreis höre, wie jemand menschenverachtende Äußerungen von sich gibt? Wie handle ich, wenn ich so etwas auf der Straße mitbekomme? Sollte ich immer etwas sagen oder gibt es Situationen, in denen man besser leise ist? Was mache ich, wenn ich nicht nur rassistische, antisemitische, homophobe etc. Äußerungen höre, sondern gar Zeuge von solchen Handlungen werde?

Wir diskutieren mit:

  • Kristin Harney (Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus sowie Zentrum Demokratische Bildung Wolfsburg)
  • Sozialistische Jugend - Die Falken
  • Interventionistische Linke (IL) Hannover
  • Linksjugend Hannover

In Kooperation mit SJD - Die Falken Bezirk Hannover.

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen

Telefon: (0511) 2790934