15. November 2017 Diskussion/Vortrag Auf dem Weg in eine andere Welt?

Trump-USA, China und der weltweite Freihandel

Information

Veranstaltungsort

Holbornsches Haus
Rote Str. 34
37073 Göttingen

Zeit

15.11.2017, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Staat / Demokratie

Zugeordnete Dateien

Sorgt US-Präsident Trump für den Niedergang des Freihandels auf der Welt? Oder verstärkt er nur eine schon vorher existierende Welle der Deglobalisierung? Wird China in den kommenden Jahren und Jahrzehnten gerade auch deshalb zur hegemonialen Nation, weil es sich zum Anwalt des Freihandels macht?! Welche Rolle spielt Europa? Und nicht zuletzt: Wie sollte sich die Linke in dieser Gemengelage positionieren?

Zu diesen Fragen wird Christian Christen erste Antworten suchen. Bekannt geworden ist er mit seiner wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteten Doktorarbeit über das Rentensystem. Heute ist er Mitarbeiter bei der Bundestagsfraktion der LINKE und vertraut mit aktuellen ökonomischen und politischen Entwicklungen.

Eine Veranstaltung des Rosa-Luxemburg-Clubs Göttingen

Standort