Was ist (heute) links?

Diese für „Linke" existentielle Frage hat eine esamtgesellschaftliche Dimension. Erst die Formulierung, welche Ziele verfolgt und mit welchen Mitteln die Annäherung an diese Ziele erreicht werden sollen, macht für Viele die Antwort möglich, ob sie sich dieser Richtung anschließen können, oder eben nicht.

Wir wollen uns einen Tag Zeit nehmen, um uns über eine gemeinsame Definition linker Begrifflichkeiten zu verständigen. Dabei wird die zentrale Frage sich darauf richten, wie es um die Demokratie in kapitalistischen Gesellschaften bestellt ist und wie wir in unseren Zusammenhängen Basisdemokratie durchsetzen und leben können.  Diese Veranstaltung führen wir in Kooperation mit dem Rosa Luxemburg Club Osnabrück/westliches Niedersachsen durch. Anmeldung bis zum 7.März erforderlich! Anmeldungen bitte an K.-W. Depker k_w_depker[at]freenet.de.